Wie war das noch mal mit

Hm.. schrieb ich nicht gerade "abgestumpft, desinteressiert und egoistisch"? ich glaube ja. hier noch eine dritte antwort auf meine rundnachricht:

 

"also bei uns wurde es angesprochen,aber sag mal hast du keine anderen probleme,ich denke es ist jedem selbst überlassen wie er darüber denkt und ich glaube auch nicht das jemand sagt es ist ihm egal,alle mit denen ic gesprochen habe ist es nciht so egal,es geht einem schon iwo nahe aber mann muss jetz hier nicht sone show abziehen,ich denke jeder von uns hat seine eigenen probleme und auch gar nicht soviel zeit sich darüber den kopf zumachen und wir sind alle froh das es uns nicht betrifft,auch du glaub mir mal...."

 

ich glaube, das erklärt einiges. vermutlich habe ich dank meiner antwort eine neue freundin:

 

"

genau weil ich froh bin, dass es mich nicht betrifft, finde ich es schlimm, dass es leute gibt, die solche dinge sagen wie du "zieh mal nicht so ne show ab." ist ja schön dass du auch noch eigene probleme hast, aber ich wollte nur mal drauf hinweisen. alle mit denen ich gesprochen habe, haben mir zugestimmt und gesagt, dass mit ihnen nicht darüber gesprochen wurde. vllt. ist das am gym nicht so typisch, an meiner alten schule wurde das thematisiert und jeder fand das wichtig, weil solche dinge schneller passieren als man denkt.

und jeder von uns trägt selbst dazu bei, dass es soweit kommt. zu sagen "der idiot ist doch selbst schuld" trifft es nun mal nicht ganz.

aber du hast recht, vllt. solltest du dich besser deinen problemen zuwenden."

 

12.3.09 22:53
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


judeena / Website (14.3.09 11:53)
hey .. richtig gut, wie du das hier thematisierst.. also an deiner schule.. & wie du schreibst.. super.. ich mag engagierte menschen & mich regen, genau wie dich solche assis auf , die meinen, "uns kann das nicht passieren" oder ähnliches. wie dumm..
eine rmeine rlehrer hat sehr treffend gesagt:" wir denken immer wir seien eine insel, jeder von uns, und was im meer liegt, das interessiert uns nicht. aber es hat uns zu interessieren! nur, wenn jeder von uns sensibel ist, über seinen verdammten tellerrand hinüber guckt kann so etwas wenigstens einw enig verhidnert werden"

boah mich regen sone assileute so auf. hallo? gehts? nicht nur im bezug auf den amoklauf, auch bei so sachen wie wahlen/politik/npd. mein gott leute. informiert euch, wir bestimmen jetzt mit dne wahlen unsre zukunft! ..
liebe grüße

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de